Leseecke

Mein Naturkalender 2022 – jetzt schon an Weihnachten denken

-Werbung- Diesmal stelle ich euch kein Buch zum Lesen vor. Sondern einen wunderbaren Kalender, den ihr selber mit Worten füllen könnt.
Erschienen ist er beim Pala Verlag. Dort finde ich oft die “etwas anderen Bücher“.
Christopher Schmidt hat ihn entwickelt und vor allem illustriert.
Diese bezaubernden Naturzeichnungen ziehen mich dabei in ihren Bann.
Für jede Woche gibt es eine Doppelseite. Auf einer Seite sind die Wochentage mit Platz für persönliche Notizen.
Auf der anderen Seite ganz unterschiedliche Zeichnungen.

Dazu kann ich mir zu Beginn des Monats Notizen machen und zum Ende meine Beobachtungen aufschreiben.

Sind die Zeichnungen sind unwiderstehlich?

Christopher Schmidt malt schon seit seiner Kindheit alles was er in der Natur findet. Am liebsten Vögel. Sein Augenmerk liegt dabei auf die Naturtreue der Bilder. Er tauscht sich regelmäßig mit Ornithologen aus und arbeitet, neben seiner Tätigkeit als Biologie und Englisch Lehrer, auch für Naturschutzorganisationen.

Der Naturgartenkalender eignet sich wunderbar als Gartentagebuch. Dafür werde ich ihn nutzen. Als simpler Terminkalender ist er doch viel zu schade.

Braucht ihr nicht noch Weihnachtsgeschenke für eure Gartenfreunde? Die werden sich bestimmt sehr freuen.

Mein Naturkalender 2022
Naturillustrationen von Christoph Schmidt
144 Seiten, 19,90€
16 cmx 23 cm, Spiralbindung
ISBN: 978-3-89566-414-4
Pala Verlag

Für bessere Transparenz: “Mein Naturkalender 2022” ist mir vom Pala Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.